Wer bin ich ?
Ich (Andreas Krupa) Baujahr 75, geboren im kleinen Städtchen Kulm (Chelmno), kam im Jahr 1989 nach Deutschland und lebe seitdem mit meinen 3 Mädels in Radevormwald. Ich bin der Fotografie und der digitalen Bearbeitung verfallen !
Wie kam eosAndy zu Fotografie
Die ersten Erfahrungen mit Fotografie machte ich in der Schule. Der Direktor leitete eine Foto-AG, in der ich mich eingeschrieben habe. Damals durfte ich die selbst geschossenen Werke chemisch entwickeln (man war das eine Sauerei :-) )Die erste digitale Kamera war eine kompakte Sony S70, die ich mir zur Geburt unserer ersten Tochter zugelegt habe... Die machte gute Fotos, solange sich nichts bewegt hat... Als dann unsere zweite Tochter zur Welt kam und die Erste Tochter schneller wurde, war klar, dass ein Kamerawechsel fällig war. Die Canon EOS 300D wurde mein drittes Kind :-) !!!
Diese wurde dann durch die EOS 40D ersetzt als der “ERROR 99” zuschlug und ich war auf allen sportlichen ereignissen zu finden die in der Umgebung statt gefunden haben. Nach häufigem Einsatz und guten Diensten macht sie nun Platz als Backup Kamera für die (wow) EOS 1D MARK III und die EOS 5D Mark II und nun auch noch die 5D Mark III
was Fotografiert eosAndy
Cosplay und Larp-Fotografie ist sehr vielfältig, das versuche ich in meinen Bildern zu zeigen. Ich erzähle Geschichten und setze dabei den Cosplay Charakter ins perfekte Licht. Viele bekannte Gesichter aus der Cosplay Szene weltweit hatte ich schon vor der Linse.
Primär geht es mir um stimmunsvolle Bilder, am liebsten mit neuen Krationen der talentiersten Kostümbauer rund um die Erde.
... und dem Spass an der Sache!
Action- und Sportfotografie fasziniert mich. Gebe mich aber auch gerne anderen fotografischen Herausforderungen hin...
UPDATE 2015 - Action und Sportfotografie fasziniert mich immer noch spielen aber kaum noch eine Rolle in meinem Fotografen Dasein.
Nach dem ich Deutschland und Europaweit 5jahre (unter anderem Dänemark, Holland, Tschechen, Schweiz) für Cheerleading unterwegs war, war ich irgendwann ausgebrannt. Es hat mich nicht mehr gepackt an der Matte zu sitzen und 1000de Bilder von 100ten Cheerleadern zu machen, abgesehen davon dass es nicht rentabel war wenn man die Abnutzung der Ausrüstung berücksichtig.
... heute bin ich mittlerweile in People und Fantasy Ecke angekommen und fühle mich dort sehr sehr wohl. :D
pic by andersfarbig