Hallo, hätte man mich vor 5 Jahren zuhause besucht, hätte man mich Abends öfter mit einer Foto-Zeitschrift oder einem Buch zum Thema Photographie oder Photoshop angetroffen. Ich habe die Magazine verschlungen und war immer dankbar für die Tipps und Tricks der Profis.
Nun in den 5 Jahren habe ich viel … sehr viel dazu gelernt, Umgang mit der Kamera, mit Menschen vor der Kamera und vor allem über Photoshop. Hier habe ich mich sehr von Calvin Hollywood inspirieren lassen, mir von Ihm persönlich vieles beibringen lassen und ihn als Mentor und Vorbild sehr zu schätzen gelernt.
Ich Arbeite hart und viel (manchmal zu viel?!) für was eigentlich? Ich sage immer bzw. schreibe „ich mag Likes“ … und meine damit eigentlich „Anerkennung“ und „Lob“ für diese „Arbeit“ … Auf Facebook (dort bin ich sehr Aktiv) ist es einfach = gute Arbeit viele Likes für weniger gute halt weniger … aber zu den Früchten dieser „Arbeit“ gehören auch Auftragsarbeiten, Modellanfragen nach Zusammenarbeit, Einladungen zu Veranstaltungen und und und …
…und die Möglichkeit sein Wissen mit anderen zu teilen. Und nun bin ich stolz drauf mein Wissen in einem der größten Fachmagazine Deutschlands mit Euch zu teilen! Ich habe ein sechs seitiges Workshop für die DigitalPhoto Photoshop Zeitschrift geschrieben. Erhältlich in allen größeren Zeitschriftläden …
Für mich ist es ein weiterer Erfolg meines Fotografen da seins … mal schauen wo und wie es weiter gehen wird …