logo
logo

wer ist eosAndy ?

pic by Jurek WayofArt.ch (Freund und Mentor)

Wer bin ich ?

Ich (Andreas Krupa)  Baujahr 75, geboren im kleinen Städtchen Kulm  (Chelmno), kam im Jahr 1989   nach Deutschland und lebe  seitdem mit meinen 3 Mädels in Radevormwald. Ich bin der Fotografie und der digitalen Bearbeitung verfallen !

Wie kam eosAndy zu Fotografie

Die ersten Erfahrungen  mit  Fotografie machte ich in der  Schule. Der Direktor leitete eine  Foto-AG, in der ich mich  eingeschrieben habe. Damals  durfte ich die selbst  geschossenen Werke chemisch  entwickeln (man war das eine  Sauerei :-) )Die erste digitale Kamera war eine  kompakte Sony S70, die ich mir  zur Geburt unserer ersten Tochter  zugelegt habe... Die machte gute  Fotos, solange sich nichts bewegt  hat... Als dann unsere zweite Tochter  zur Welt kam und die Erste Tochter schneller wurde, war klar, dass ein  Kamerawechsel fällig war. Die Canon EOS 300D wurde mein  drittes Kind :-) !!!

Diese wurde dann durch die EOS  40D ersetzt als der “ERROR 99”  zuschlug und ich war auf allen sportlichen ereignissen zu finden die in der Umgebung statt gefunden haben. Nach häufigem Einsatz und guten  Diensten macht sie nun Platz als  Backup Kamera für die (wow)    EOS 1D MARK III und die EOS 5D Mark II und nun auch noch die 5D Mark III

was Fotografiert eosAndy

Action- und Sportfotografie  fasziniert mich. Gebe mich aber  auch gerne anderen  fotografischen Herausforderungen hin...

UPDATE 2015 - Action und Sportfotografie fasziniert mich immer noch spielen aber kaum noch eine Rolle in meinem Fotografen Dasein. SportBilder

Nach dem ich Deutschland und Europaweit 5jahre (unter anderem Dänemark, Holland, Tschechen, Schweiz) für Cheerleading unterwegs war, war ich irgendwann ausgebrannt. Es hat mich nicht mehr gepackt an der Matte zu sitzen und 1000de Bilder von 100ten Cheerleadern zu machen, abgesehen davon dass es nicht rentabel war wenn man die Abnutzung der Ausrüstung berücksichtig. CheerBilder

... heute bin ich mittlerweile in People und Fantasy Ecke angekommen und fühle mich dort sehr sehr wohl. :D

pic by Calvin Hollywood (Mentor und Freund)

Veröffentlichungen, Interviews, Makingof

was man so über und mit eosAndy im Netz findet

  • einmal selber ein Held sein !

    eosketier